Bühne West präsentiert: Der Gott des Gemetzels

Von Yasmina Reza
Inszenierung: Stephan Kasimir

 

In Zusammenarbeit mit Kult Pur Nüziders und Theater am Saumarkt

Termine Kult Pur Nüziders:

Fr. 10., Sa. 11. März 2017, jeweils 20.00 Uhr sowie So. 12. März 2017, 17.00 Uhr, Gemeindehaus

Termine Theater am Saumarkt:

Fr. 17., Sa. 18. März 2017, jeweils 20.00 Uhr sowie So. 19. März 2017, 17.00 Uhr

  

 

Was passiert, wenn der renommierte Regisseur Stephan Kasimir den "Gott des Gemetzels" beschwört? Welche Facetten von brutaler Zivilisation und manierlicher Gewalt entwickeln die in der Region bekannten und beliebten SchauspielerInnen Susanna Ackermann, Elke Kikelij-Schwald, Hanno Dreher und Karl Müller? Wird es dieses Mal ein Happy End für die Opfer der barbarischen Gefechte geben?

Das Ehepaar Véronique und Michel Houillé empfängt in seiner Pariser Wohnung das Ehepaar Annette und Alain Reille. Der elfjährige Ferdinand Reille hat dem gleichaltrigen Bruno Houillé in der Schule mit einem Stock zwei Schneidezähne herausgeschlagen. Die Eltern sind nun zusammengekommen, um das Geschehene zu diskutieren. Das Gespräch beginnt ganz harmlos. Die Reilles sind schuldbewusst und die Houillés wollen den Vorfall friedlich regeln. Aber schon bald ändert sich die Tonart und die Atmosphäre wird zunehmend aggressiver, Täter und Opferrolle werden neu beurteilt. Die Situation eskaliert . "Der Gott des Gemetzels" triumphiert.

 

DarstellerInnen: Susanna Ackermann, Elke Schwald, Hanno Dreher, Karl Müller