Die Eisernen

Komödie von Aldo Nicolaj

(C) by Loek Neve, Vandans

Weitere Bilder unter: www.neve.at/eisernen

v.l.n.r.: Werner Berjak, Marcus Harm, Renate Neve

Julia Hummer hat die Musik für diese Produktion komponiert und spielt bei den Aufführungen live.



Aufführungstermine:

Theater am Saumarkt, Feldkirch

Freitag, 12. Februar 2016, 20:00 Uhr

 

Samstag, 13. Februar 2016, 20:00 Uhr

 

Kulturbühne Schruns

Freitag, 19. Februar 2016, 20:00 Uhr

 

Gemeindesaal Lauterach

 

Samstag, 20. Februar 2016, 20:00 Uhr

 

Remise Bludenz

Donnerstag, 17. März 2016, 20:00

 

 


"Die Eisernen" - zum Inhalt

 

Eine wunderschöne, berührende Geschichte über drei alternde Menschen. Daran, dass jeder einmal alt wird, hat sich bis heute nichts geändert. Aber wie wird es aussehen, das Alt-Sein? Wird man gebrechlich werden, von der Gesellschaft an den Rand gedrängt, abgeschoben und von den Kindern bloß noch geduldet werden? Wird man einsam und allein vor sich hin kränkeln oder wird man vielleicht doch noch bereit sein für eine neue Freundschaft? In „Die Eisernen“ geben drei Schauspieler einen kleinen Vorgeschmack.

 

Das Stück ist poetisch, komisch und empathisch zugleich – und es vermittelt eine zutiefst humane Aussage: Es sagt Ja zum Leben! Wenn man dann nach einem gelungenen Theaterabend heimgeht, kann man sich womöglich dem Gedanken nicht mehr verschließen, dass letztendlich uns alle die Zeit einholen wird, und man wird erkennen, wie wichtig es ist, im Augenblick zu leben.

 

Die Besetzung: 


Luggi:           Marcus Harm

Bruno:          Werner Berjak

Elvira:           Renate Neve


Musik:         Julia Hummer (Eigenkompositionen live gespielt)

Regie:          Karl Müller